Workshops

WICHTIG!!! Aufgrund des Lockdowns finden derzeit keine Workshops statt!

Du möchtest in die Babyfotografie einsteigen oder dich weiterentwickeln? Dich interessiert meine persönliche Arbeitsweise? Dann bist du bei mir genau richtig:) Ich helfe dir und unterstütze dich in genau den Themengebieten, die dir wichtig sind! 

Neugeborenenfotografie ist nicht nur einer der schönsten Bereiche der Fotografie, sondern auch einer der verantwortungsvollsten. Wenn Eltern uns ihre Kinder anvertrauen, müssen wir diesem Vertrauensvorschuss auch gewachsen sein. Neugeborenenfotografie ist der Bereich, der viel Geduld und Erfahrung erfordert und am besten Step by Step erlernt werden soll. 

 

Bei meinem Workshop leite ich dich durch das Shooting. Ich zeige dir meinen Workflow, sicheren Umgang mit Babys, mein Equipment, meine Kameraeinstellungen, sowie Posing- und Pucktechniken. Nach dem Shooting zeige ich dir, wie ich meine Bilder bearbeite.  Am Tag des Workshop haben wir 1-2 Neugeborene zu Gast, die du fotografieren darfst.

 

Innerhalb von einem Tag lernst du alles, um als Fotograf für Neugeborene durchzustarten bzw. deine Neugeborenefotos zu verbessern. Alles was du bei mir lernst, ist zu 100% in der Praxis erprobt und spart dir eine Menge Zeit und Nerven. Am Ende des Tages wirst du mit viel neuem Wissen und einer großen Portion nach Hause gehen.

Für das Workshop benötigst du eine Spiegelreflexkamera (oder spiegelreflexähnliche Kamera wie Sony Alpha) mit einem 35mm / 50mm-Objektiv oder vergleichbarer Brennweite besitzen. Auch z.B. 24-70 mm ist möglich.

 

Der manuelle Modus sollte grundlegend beherrscht werden, ein Profi musst du nicht sein. Aber die Auswirkung von Blende, Belichtungszeit, ISO und Fokus solltest du verstehen und auch alles einstellen können.

 

Du bist mindestens 80 km von Bochum entfernt.

Inhalt des Workshops:

  • Kundenumgang vor, während und nach dem Shooting
  • Equipment und Hilfsmittel für Neugeborenenfotografie
  • Vorbereitung des Studios zum Shooting
  • Worauf ist beim Setaufbau zu achten
  • Kameraeinstellungen
  • Lichtführung (fotografieren mit Blitz)
  • Sicherer Umgang mit Neugeborenen 
  • Posingtechnicken auf dem Beanbag
  • Der Übergang von einer Pose zur anderen
  • Posingtechnicken in verschiedenen Props
  • Pucktechnicken
  • Familienfotos (mit Eltern und Geschwisterkindern)
  • Perfekte Blickwinkel für ansprechenede Fotos
  • Bildbearbeitung in Lightroom & Photoshop
  • Alle offenen Fragen werden geklärt!
  • Propsbeschaffung – die besten Quellen
  • Dauer ca. 8 Std.

Am Ende des Workshops bekommst du ein Zertifikat von mir.

Investition:

  • Einzelcoaching - 650 Euro
  • Gruppenworkshop (max. 5 Teilnehmer) - 450 Euro

Als Einzelcoaching ist es natürlich möglich die Inhalte des Workshops noch mehr an deine Bedürfnisse anzupassen, um alle deine Wissenslücken erfolgreich zu füllen. 

 

Ich freue mich auf dich!